2 Minuten Lesedauer
Das fünfte Motiv
i

Trend Elektromobilität

ZIV startet fünftes Motiv der Image-Kampagne „Pro Fahrrad“

Der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) widmet das fünfte Motiv seiner im September 2008 gestarteten Kampagne „Pro Fahrrad – Rad fahren bewegt“ dem E-Bike. Das Motto ist:

„Watt für’n Rückenwind“ und der Grund warum dieses Motto gewählt wurde ist klar: „Das E-Bike ist der Fahrradtyp der Saison 2009“, heißt es in einer soeben verschickten Pressemitteilung. So haben sich die Verkaufszahlen in Deutschland von E-Bikes und Pedelecs seit 2005 von ca. 25.000 auf ca. 100.000 im Jahr 2008 gesteigert.

Die Kampagne „Pro Fahrrad – Rad fahren bewegt“ wurde im September 2008 vom Zweirad-
Industrie-Verband initiiert. Sie soll das Image des Fahrrades in Deutschland verbessern und die vielfältigen positiven Aspekte höherer Fahrradnutzung für die Gesellschaft, Umwelt und jeden einzelnen auf unterhaltsame Art deutlich machen. Im thematischen Mittelpunkt stehen die Aspekte Umwelt, Mobilität, Gesundheit, Technik und Lifestyle. Detaillierte Informationen zur Kampagne sind ab Frühjahr 2009 unter www.pro-fahrrad.de im Internet zu finden.

18. März 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login