
Trend Elektromobilität
ZIV startet fünftes Motiv der Image-Kampagne „Pro Fahrrad“
„Watt für’n Rückenwind“ und der Grund warum dieses Motto gewählt wurde ist klar: „Das E-Bike ist der Fahrradtyp der Saison 2009“, heißt es in einer soeben verschickten Pressemitteilung. So haben sich die Verkaufszahlen in Deutschland von E-Bikes und Pedelecs seit 2005 von ca. 25.000 auf ca. 100.000 im Jahr 2008 gesteigert.
Die Kampagne „Pro Fahrrad – Rad fahren bewegt“ wurde im September 2008 vom Zweirad-
Industrie-Verband initiiert. Sie soll das Image des Fahrrades in Deutschland verbessern und die vielfältigen positiven Aspekte höherer Fahrradnutzung für die Gesellschaft, Umwelt und jeden einzelnen auf unterhaltsame Art deutlich machen. Im thematischen Mittelpunkt stehen die Aspekte Umwelt, Mobilität, Gesundheit, Technik und Lifestyle. Detaillierte Informationen zur Kampagne sind ab Frühjahr 2009 unter
www.pro-fahrrad.de
im Internet zu finden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.