Junger Anbieter entwickelt sich weiter
Zubehör-Marke 66sick: Neuer Produktionspartner, neue Ideen
Mehr Komfort und Halt auf dem Sattel sowie weiter reduzierten Druck auf den Damm- und Genitalbereich verspricht 66sick durch die überarbeitete FTD (Flat top Dip) Ergonomie. Eine wichtige Rolle spielt dabei die mittige Aussparung, die vom hinteren Teil des Sattels bis zur Nasenmitte verläuft. Zudem soll der 3Way-Compound mit drei unterschiedlichen Lagen den Komfort beim Fahren erhöhen und den Druck bei den Sitzknochen vermindern.
Produziert werden die Sättel von 66sick künftig von Selle Italia. In diesem Schritt sieht 66sick-Frontmann Sascha Meyenborg den nächsten logischen Schritt zu noch besserer Qualität und einer größeren Durchschlagskraft am Markt durch kürzere Produktions- und Lieferzeiten.
Bei den neuen Sätteln wird zudem die herkömmliche Verpackung aus Blisterpappe durch einen Mudguard ersetzt. Der Kunde erhält so ein zusätzliches Produkt und es wird kein unnötiger Müll produziert.
Die neuen Espacio Libre FTD Modelle sind in den zwei Breiten 129mm und 144mm erhältlich. Der Verkaufspreis beträgt 99,90 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.