Neues Mitglied bei Velosuisse
Züricher Entwicklungs-Spezialist gründet Bike-Division
Die Radiate Engineering & Design AG hat eine „Bike-Division“gegründet, in der sich alle notwendigen Kompetenzen, Ressourcen und Dienstleistungen bündeln, um Fahrräder von Grund auf oder auch einzelne Komponenten zu entwickeln, zu testen und für die Serienfertigung vorzubereiten. Dabei lässt das Unternehmen Erfahrungen aus der Luft- und Raumfahrt sowie dem Formel-1-Rennnsport in die Entwicklung und Konstruktion einfließen.
“Wir bringen in die neue Unit ein hohes Maß an Know-how, Technologie und Erfahrung aus einer Vielzahl an Projekten aus verschiedenen Bereichen ein. Gemeinsam mit unseren Kunden teilen wir die Leidenschaft für Fahrräder und haben dabei geholfen, einige der innovativsten Fahrrad-Komponenten der Welt zu entwickeln und zu gestalten,” so Jonas Schmid, der die Rolle des Director für die “Bike Divison” übernehmen wird.
Timothy Habermacher, CEO von Radiate Engineering & Design ergänzt: “Durch die Bündelung der Aktivitäten in der neuen Struktur sind wir noch besser aufgestellt, um die Bedürfnisse unserer Kunden aus der Fahrradindustrie zu bedienen. Unser Ziel ist es, uns als eine der Topadressen für Engineering- und Produktentwicklung in diesem Markt zu etablieren.”
Das Expertenteam der “Bike Division” besteht laut Pressemitteilung aus erfahrenen Spezialisten und aufstrebenden Talenten,die über einen Hintergrund aus verschiedenen Disziplinen verfügen: Experten für Composite-Leichtbau aus der Aviatik, Strömungsingenieure aus dem Rennsport, sowie renommierte Industriedesigner für Zweirad-Design.
Mitglied bei Velosuisse
Das Unternehmen wird gleichzeitig Mitglied beim Schweizer Fahrrad- und Fahrradteileverband Velosuisse. Verbands-Geschäftsführer Martin Platter freut sich über den Knowhow-Zuwachs in den eigenen Reihen und auf einen regen Erfahrungsaustausch vor allem im Bereich der laufend komplexer werdenden Normierung. „Davon können letztlich wieder alle Velosuisse-Mitglieder profitieren“, so Platter.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.