Als Unterstützer:
Zukunft Fahrrad begrüßt drei neue Mitgliedsunternehmen
Der erste Neuzugang bei Zukunft Fahrrad heißt Hyggelig. Das Stuttgarter Unternehmen stellt seit 2015 motorisierte Lastenräder her, mit denen sich die hügeligen Strecken der Gegend „hyggelig“, also gemütlich, meistern lassen. Zum Angebot des Unternehmens gehören auch Probefahren, Werkstatt und Service.
Nion Digital entwickelt individuelle digitale Lösungen für spezifische Herausforderungen und reiht sich in die Reihe der Unterstützer von Zukunft Fahrrad ein. Die Lösungen reichen von Echtzeit-Applikationen, über Cloud-Plattformen, Webportale bis hin zu Prototypen. Nion Digital steckt unter anderem hinter der cloud-basierten Plattform, mit der Riese und Müller Fahrräder vernetzt.
Die Firma Wanted Bikes lässt Fahrräder und E-Bikes in Europa produzieren und fungiert als Bindeglied zwischen Kunden und Produzenten. Das Unternehmen entwickelt Fahrräder entsprechend der aktuellen Markttrends vom Ultraleicht-Kinderrad bis zum Cargobike. Dabei bietet Wanted Bikes umfassende Möglichkeiten für Marken, OEM-Kunden sowie Anbieter von Diensträdern.
Wasilis von Rauch, Geschäftsführer von Zukunft Fahrrad kommentiert die Neuzugänge: „Der Konkurrenz immer eine Nasenlänge voraus – das macht unsere Mitglieder so stark. Die Fahrradwirtschaft beweist von je her Pioniergeist, wenn es um neue Produkte oder Märkte geht. So gestalten wir die Mobilität der Zukunft nachhaltig.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.