Radeln mit dem iPhone
Zur Eurobike: App "ADFC-mobil" mit neuen Routen und Funktionen
ausgezeichneten Routen Südschwarzwald-Radweg sowie die Deutsche Fußballroute NRW und die Drei-Sterne-Route Alte Salzstraße.
Neben den neuen Sternerouten gibt es auch neue Funktionen. Mit der GPS-Funktion zeigt das iPhone den jeweiligen Standort auf der interaktiven Karte an und ermöglicht die Navigation zur nächsten Fahrradwerkstatt oder zum gewählten Bett+Bike-Gastbetrieb. Diese werden dabei bundesweit – unabhängig von den enthaltenen Radrouten – angezeigt und lassen sich über das Routing von Google Maps ansteuern. Die Suche erfolgt über die Karte nach der Standortbestimmung.
Radreisende können zu allen Routen neben der Routenbeschreibung mit Bildern von der Strecke auch das Höhenprofil abrufen und die Hinweise zu Literatur, Sehenswürdigkeiten und geeigneten Bahnhöfen nachlesen. Die App wird Mitte September 2011 noch um die neuen ADFC-Qualitätsradrouten Ilmtal-Radweg (4 Sterne) und Saarland-Radweg (3 Sterne) erweitert.
Mehr zu den ADFC-Qualitätsradrouten auf www.adfc.de/sternerouten und zur App mit Hilfe und Support auf www.adfc.de/mobil . Die App „ADFC-mobil“ gibt’s im App-Store bei iTunes für 2,39 Euro.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.