CO2-neutraler Standtransport
Zwei Aussteller fahren mit vier Lastenrädern zur Spezialradmesse
„2016 hatten wir während der Eurobike die verrückte, aber ernsthafte Idee, nur konventionelle Lastenräder für den Transport eines kompletten Messe-Standes zu benutzen und vorzuleben, welch ein Potential dieses sinnvolle Transportmittel hat.“
Am vergangenen Sonntag startete die Rad-Tour von Münster zur Spezialradmesse nach Germersheim - insgesamt ganze 21 Meter Lastenräder und -anhänger, aufgeteilt auf vier Fahrer. Start war am Hauptquartier der jungen Lastenrad Marke Cargobikemonkeys ( www.cargobikemonkeys.com ), die vor genau einem Jahr auf der Spezi in Germersheim Premiere feierte (velobiz.de berichtete) .
Der erste Tourstopp führte zum Melon-Hauptquartier nach Essen, wo auch der Melon Stand auf einem der vier speziell handgefertigten Anhänger verzurrt wurde. „Ursprung unserer Idee war die Frage, ob man nicht auch umweltfreundlich und vor allem ohne Auto, Transporter oder Lkw zur Messe kommen kann“, so Rainer Hovemann von Cargobikemonkeys. „Es ist eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Die ersten 90 Kilometer haben wir ja schon geschafft.“
Unter dem Hashtag #speziride sind schon jetzt viele Eindrücke der Reise auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen der beteiligten Marken zu finden.
Die Spezi in Germersheim findet am 29. und 30. April statt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.