Titelgewinn in zwei Kategorien
Zwei Fahrradunternehmen räumen bei Shop Usability Award ab
Kürzlich fand die Verleihung des Shop Usability Award im Seeforum Rottach-Egern am Tegernsee statt. Der Weg dieser Auszeichnungen der Onlinehandels-Branche führte auch in diesem Jahr über die UX Design Community UXme.io. Drei Monate konnten Stimmen gesammelt werden, die besten fünf Shops je Kategorie wurden automatisch für den Award nominiert. Die finale Entscheidung traf die Jury aus E-Commerce-Experten und -Expertinnen. Insgesamt wurden in sieben Kategorien und 13 Sonderkategorien die Gewinner gekürt. In zwei Kategorien stehen Unternehmen aus der Fahrradbranche an der Spitze.
Lucky Bike
In der Kategorie „Sport & Outdoor“ machte Lucky Bike das Rennen. Zur Begründung heißt es von der Jury: „Im Shop spürt man die sympathische Leidenschaft für das Thema. Der von Kosmonaut auf Basis von OXID eSales umgesetzt Shop fesselt, er informiert und er macht Lust. Trotz der Komplexität eines Fahrradkaufs wirkt der Shop spielerisch einfach und führt gelassen durch die unendliche Vielfalt des Shops.
Rose Bikes
Die Kategorie „Bester Markenshop“ entschied Rose Bikes für sich. Hierzu erklärt die Jury: „Ein Markenshop mit dem Tor zu allen Produkten, die ein Fahrradenthusiast braucht, ist eine Herausforderung und zugleich eine echte Besonderheit. Die Jury ist überzeugt, dass dieses Konzept kaum eine andere Marke so konsequent und professionell verfolgt.“
Der Award wird seit 2008 jährlich verliehen und zieht jährlich mehr als 700 Bewerbungen an.
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