Nach Trennung von Chariot
Zwei plus zwei: Neue Ausrichtung in der kommenden Saison
Gehlen teilt dabei mit, dass die zwischen Parteien bestehenden und bis zum Juli 2014 laufenden Vertriebsverträge bzgl. des Vertriebs von Chariot Produkten in Deutschland sowie für Croozer Produkte in den USA und Kanada „kurzfristig einvernehmlich“ aufgehoben wurden. Die Folgen daraus: bereits ab 1. Oktober 2013 übernimmt die Thule GmbH in Neumarkt den Vertrieb der Chariot Produkten für Deutschland und Zwei plus zwei den Vertrieb seiner Croozer Produkte in den USA und Kanada.
„Zwei plus zwei verdankt der langjährigen Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Chariot Carriers Inc. einen beispielhaften unternehmerischen Erfolg, von dem wir bis heute profitieren“, so Andreas Gehlen, Gründer und Gesellschafter der Zwei plus zwei GmbH.
„Die Veränderungen in Handel und der Distribution verlangen grundlegende Anpassungen“, sagt Gehlen weiter, „denen wir u.a. durch diese geschäftspolitische Entscheidung gerecht werden wollen. Mit unserer zwanzigjährigen Kompetenz als Hersteller und Distributor von Fahrradanhängern bekennen wir uns zu unseren stationären Fachhandelspartnern, deren Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit die Grundlage unseres Geschäftsmodells ist“, sagt Gehlen.
Deswegen wird Zwei plus zwei seinen Vertrieb von Croozer und KidCar Produkten ab dem 1.01.2014 auf einen selektiven Vertrieb umstellen, zu dem auch ein Croozer-Online-Portal gehört. Autorisierte Croozer-Fachhändler sollen bei Verkäufen über dieses Portal volle Händlerdeckungsbeiträge realisieren können, heißt es von Zwei plus zwei.
Neben diesen Veränderungen in der Vertriebsstruktur stellt Zwei plus zwei auf der kommenden Eurobike eine Reihe von innovativen Produkten vor, unter anderem einen Croozer Kinderanhänger mit einem zum Patent angemeldeten Feder-Dämpfungssystem, dessen Federhärte sich lastabhängig automatisch einstellt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.