Projektidee aus Kopenhagen
Zweirad-Industrie-Verband unterstützt Initiative „Radeln ohne Alter“
Im Sommer dieses Jahres hatte der ZIV im Rahmen einer Exkursion nach Kopenhagen die Möglichkeit, die Dachorganisation „Cycling Without Age“ (
www.cyclingwithoutage.org
) kennenzulernen. Das Konzept hat die ZIV-Verantwortlichen überzeugt. Jetzt will man dazu beitragen, diese Initiative auch in Deutschland in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Hinzu kommt auch eine finanzielle Unterstützung.
Kurz vor Weihnachten 2016 überreichte der ZIV deshalb im Seniorenzentrum Schöneberg in Berlin einen symbolischen Scheck über die Summe von 2000 EUR. Stellvertretend nahm diesen Scheck Calle Overweg entgegen, ein Mann der ersten Stunde bei „Radeln ohne Alter“ (
www.radelnohnealter.de
). Diese Spende hilft beispielsweise dabei, weitere Rikschas zu finanzieren, die dann neuen Freiwilligen zur Verfügung gestellt werden können.
David Eisenberger, Pressesprecher des ZIV dazu: „Dieses tolle Projekt zu unterstützen und publik zu machen ist uns eine große Freude und wir hoffen, dass wir hierdurch vielleicht weitere Unterstützer für die Initiative gewinnen können. „Radeln ohne Alter“ freut sich über Geldspenden und natürlich über Freiwillige, die Lust haben, in ihrer Stadt älteren Menschen eine Freude zu machen.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.