Nach Eröffnung in Mühlheim-Kärlich im April
Zweirad Stadler plant nächsten Fachmarkt zu Saisonbeginn 2010
die niedersächsische Hauptstadt Hannover ausgeschaut. Die Planungen sind offensichtlich schon weit fortgeschritten. Das Vorhaben wurde der Stadt Hannover in der vergangenen Woche vorgestellt, erklärt Carolin Stadler. Auch einen konkreten Standort nannte die Stadler-Tochter bereits gegenüber velobiz.de: ein Gebäude, das sich auf dem Hanomag-Gelände in Hannover befindet. „Ein sehr schönes Objekt“, wie die Geschäftsfrau sagt. Rund 90 Arbeitsplätze sollen dort entstehen.
In Hannover sind im Moment drei ZEG-Genossen am Start. Zudem tritt Stadler hier gegen die Bike & Outdoor Company (BOC) an, die in Hannover zwei Fachmärkte betreibt.
Bereits im April hatte Zweirad Stadler in Mühlheim-Kärlich sein elftes Fahrradgeschäft eröffnet. Dabei übernahm Stadler den ZEG-Outlet-Store, der mit rund 1700 qm wesentlich kleiner als übliche Stadler-Fachmärkte ist. Die Filiale wurde bis zum Jahresende von Christian Morgenroth geführt und liegt in unmittelbarer Nähe zum großen ZEG-Händler Fahrrad Franz.
Über den Ausbau des Hanomag-Geländes in Hannover berichtete jüngst die Hannoversche Allgemeine. Der Artikel ist online lesbar unter www.haz.de/Hannover//Hanomag-Eine-Industrieruine-wird-Anziehungspunkt
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.