2 Minuten Lesedauer
Der VSF hat seiner Website einen neuen Anstrich verpasst.
i

Nicht nur ein neues Logo

VSF gibt auch der Website einen neuen Anstrich

Zunächst wurde nur dem VSF-Logo eine Verjüngungskur verschrieben, dann wurde doch noch mehr daraus: Auch die VSF-Website wurde gründlich renoviert und in seinen Anwendungen kundenfreundlicher gestaltet.

Das alte VSF-Logo war in die Jahre gekommen und wurde jetzt mit neuem Schwung versehen. Zwar sei der Slogan „Für Mensch und Rad“ noch immer treffend für die VSF-Mitgliedsbetriebe, doch im neuen Gewand kommt es leuchtender, fröhlicher und etwas kompakter daher. Im Zuge des neuen Logos wurde auch gleich die VSF-Website www.vsf.de frisch angestrichen und modernisiert. So wurde ein neuer Button „Händlersuche“ auf der Startseite eingerichtet. Damit will man Endverbraucher, die durch Medienberichte auf den VSF aufmerksam wurden, auf schnellem Wege zu einem VSF-Händler in seiner Nähe führen. Der User kann hierfür entweder einen Ort oder eine Postleitzahl eingeben und wird dann über eine Google-Map direkt in die gewünschte Region geführt. Gleichzeitig werden die dortigen Betriebe angezeigt. „Damit erfüllen wir einen Wunsch unserer VSF-Händler“, sagt Geschäftsführer Albert Herresthal. „Wir haben bisher ein sehr gutes Feedback auf die neue Website erhalten. Auch die anderen Seiten wurden mit neuen Bildern aufgepeppt und die Texte kompakter gefasst. Und im Serviceteil kann sich der Nutzer viele interessante Informationen runterladen, u. a. eine Reifengrößentabelle oder Vorlagen für den privaten Fahrradkauf“.

23. April 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login