2 Minuten Lesedauer
Asia Bike ist auch solo erfolgreich
i

Dritte Auflage in Nanjing:

Asia Bike ist auch solo erfolgreich

394 ausstellende Marken, davon 80 % aus dem Ausland, 7020 Fachbesucher und 4654 Besucher am Publikumstag: So lautet die Bilanz der Asia Bike, die von der Messe-Friedrichshafen vom 10. bis 13. Oktober auf dem Messegelände Nanjing als Gastveranstaltung durchgeführt wurde. Mit diesem Erfolg sieht der Veranstalter seine Entscheidung bestätigt, die chinesische Fahrradmesse bei ihrer dritten Auflage von der Asia Outdoor abzukoppeln.

Zweimal hat die Asia Bike bisher im Tandem mit der Asia stattgefunden. Nun war die Bike-Messe erstmals solo unterwegs. „Nach zweijähriger Kooperation, jeweils Ende Juli parallel zur Asia Outdoor, ist uns die Installation einer eigenständigen asia bike-Fachmesse mit einem Termin im Oktober gelungen“, bilanziert Knut Jaeger, Chairman der Messe.

„Diese Fachmesse Anfang Oktober ist eine wichtige Marktplattform für uns. Sie ist professionell organisiert und die Qualität der Aussteller wie auch der Fachbesucher ist außergewöhnlich hoch. Wir verspürten fast ein wenig ‚Eurobike-Feeling‘ hier in Nanjing“, erklärt Erhard Büchel, Vizepräsident der Association of the European two Wheeler Parts & Accessories Industry, Coliped.

Auch Stefan Reisinger, Eurobike-Bereichsleiter der Messe Friedrichshafen, war von der Qualität der Aussteller und dem hohen Niveau der Messestände beeindruckt. „Diesen Level hätte ich bei allem Optimismus nicht erwartet. Hier zeigt sich, dass der junge Markt in China für Sport- und Luxusräder in der Zukunft noch viel Potenzial für westliche Marken bietet. Überrascht hat mich auch, dass der erste asia bike „Demo Day“ von den Händlern und Medien so gut besucht wurde.“

Die vierte Auflage der Asia Bike ist vom 9. bis 12. Oktober 2014 geplant, der Demo Day wird am 8. Oktober 2014 veranstaltet.

16. Oktober 2013 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login