Schlussbericht zur 4. Auflage
Asia Bike endet mit Rekordbeteiligung an Ausstellern und Besuchern
487 namhafte Marken aus aller Welt, was einem Zuwachs im Vorjahresvergleich von 24 Prozent entspricht. 82 Prozent der Aussteller kamen aus dem Ausland und die belegte Fläche stieg um 36 Prozent auf 38 000 Quadratmeter.
Insgesamt 15 796 Besucher – 8 812 Fachbesucher und 6 984 Bikefans am Publikumstag – wurden in diesem Jahr registriert (2013: 11 674 Besucher). „Die Entwicklung dieser Messe und ihr Qualitätsanstieg in nur wenigen Jahren macht uns sehr stolz. Gerade auch im Vergleich mit neuen Wettbewerbern hat sich unser Konzept als zukunftsfähig erwiesen“, bilanzierte Richard Li, Direktor der Messe asia bike, das Ergebnis.
„Mit der vierten Messeauflage haben wir einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht. Die asia bike ist quantitativ aber vor allem auch qualitativ ‚gewachsen‘. China wird zukünftig zu einem der wichtigsten Absatzmärkte für Highend-Bikes und der Wandel weg vom reinen Sourcing-Markt ist in vollem Gange. Wir freuen uns, dass wir mit einer erfolgreichen asia bike eine wertvolle Plattform in China für unsere Partner aus aller Welt etablieren konnten“, resümierte Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger zum Abschluss der asia bike in Nanjing.
Termin für 2015 steht
„Die Strategie, in China eine Messe mit dem Fokus auf Sport- und Luxusräder zu veranstalten, war ein Risiko, aber der Erfolg gibt uns Recht“, ergänzt Knut Jäger, Chairman und Stratege der asia bike. „Jetzt haben wir die Aufgabe, langfristig Stabilität in dieses Konzept zu bringen. Mit der starken Unterstützung unserer Eurobike-Partnerschaft werden wir dies erarbeiten.“
Die fünfte Auflage der asia bike findet vom 9. bis 12. Oktober 2015 statt, der Demo Day wird am 8. Oktober 2015 veranstaltet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.