2 Minuten Lesedauer
Quelle: http://www.chainreactioncycles.com
i

Geschäftsbericht veröffentlicht

Chain Reaction Cycles: Hohe Investitionen belasten Gewinn

Die Dubliner Tageszeitung „The Irish Times“ berichtete jüngst über die Entwicklung von Chain Reaction Cycles im vergangenen Geschäftsjahr. Demnach habe der im nordirischen Belfast ansässige Versender zwar den Umsatz

in 2012 um 14 % auf 156 Mio. GBP (ca. 187 Mio. EUR) steigern können, gleichzeitig sei aber der Gewinn um 91 % auf nur noch 861.000 GBP (ca. 1 Mio. EUR) gesunken.

Laut Bericht der irischen Tageszeitung habe Chain Reaction Cycles dabei seine Bruttospanne mit 32 % durchaus auf hohem Niveau halten können. Der deutliche Gewinnrückgang resultiere vielmehr aus einem „Overhead“ der Unternehmensstrukturen, der aufgebaut wurde, um für künftiges Wachstum gerüstet zu sein.

Am deutlichsten wird diese Strategie bei der Zahl der Mitarbeiter, die 2012 von 465 auf 614 gewachsen sei.

Das Umsatzwachstum wird bei dem irischen Versender auf eine Zunahme der Einkäufe bei Chain Reaction insgesamt zurückgeführt. Besonders stark sei hier das Geschäft mit Kunden außerhalb der EU gewachsen, deren Anteil am Umsatz die Iren inzwischen mit 40,5 % (Vorjahr 39 %) angeben.

8. November 2013 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Chain Reaction Cycles Ltd.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login