2 Minuten Lesedauer
Verbund Service und Fahrrad
i

Hochkarätige Podiumsdiskussion beim VSF

Stiftung Warentest stellt sich der Fahrradbranche

Es war das Thema, das die Fahrradbranche in diesem Jahr am meisten bewegte: der Pedelec-Test der Stiftung Warentest. Viele Fragen sind noch offen. Auf der VSF-Mitgliederversammlung in Bad Boll treffen nun Stiftung Warentest und Fahrradbranche bei einer Podiumsdiskussion aufeinander. Ihr Teilnahme zugesichert haben bislang

Dr. Holger Brackemann, Bereichsleiter Untersuchungen bei der Stiftung Warentest, sowie Kurt Schär, Geschäftsführer der Biketec AG, Dirk Zedler, Geschäftsführer des Zedler Instituts für Fahrradsicherheit, und Dietrich Sudikatis, Geschäftsführer des Fahrradfachgeschäfts Radgeber Linden in Hannover.

Auf der Podiumsdiskussion des VSF treffen sich am 25. November Hersteller und Stiftung Warentest erstmals öffentlich, um Fragen wie „Was versteht die Stiftung unter Verbraucherschutz?“, „Was sagen etablierte Prüfinstitute zum Vorgehen der Stiftung?“ und „Welche Auswirkungen haben die Veröffentlichungen der StiWa für Hersteller und Handel?“ zu klären. Auch Fragen zur Kommunikation mit den beteiligten Unternehmen, zur Transparenz des angewandten Prüfverfahrens und über die Praxisrelevanz der Testergebnisse stehen auf der Tagesordnung.

Ein weiteres Highlight der VSF Mitgliederversammlung ist der traditionell am Sonntag stattfindende „VSF..Handelsdialog“, eine kleine Fahrradmesse, bei der – wie der Name schon sagt – der Dialog im Vordergrund steht.

19. November 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login