Bekannter Name im Hintergrund:
Neue Marke HenninGER Bikes geht an den Start
Mit der neuen Marke meldet sich der langjährige Vertriebs- und Marketingspezialist Jan Henning in der Fahrradbranche zurück. Wobei: So ganz weg war er eigentlich nie. Nach seinem Abschied als Leiter von Marketing und internationalem Vertrieb bei Fahrradausrüster SKS vor rund vier Jahren, wechselte Henning beruflich zwar in die Finanzbranche. Parallel war er jedoch weiterhin mit eigenen sportlichen Ambitionen sowie als Manager verschiedener Teams und einzelner Athleten in der Radsport-Szene unterwegs. Zudem wurde der Fahrradexperte im Freundeskreis immer wieder um Rat beim Kauf von neuen Radsportgerätschaften gefragt. Aus dieser Situation ist nun die neue Marke HenningGER entstanden, die sich zum Start mit Rennrädern in Preislagen zwischen 3000 und 8000 EUR präsentiert. Darüber hinaus werden auf der Website von HenninGER für das kommende Jahr auch Modelle im Cyclocross- und MTB-Segment angekündigt.
Den Vertrieb organisiert Henning direkt an den Kunden. Ein Showroom in Frankfurt, in dem auch Bike-Fitting für die Modelle der neuen Marke angeboten wird, soll den Direktvertrieb flankieren. Einen Vertriebsmodell, dass auch den Fachhandel mit einbezieht, sei zumindest kurzfristig nicht geplant, sagt Henning im Gespräch mit velobiz.de. Gleichzeitig wolle er diese Option für die Zukunft aber auch nicht ausschließen.
für unsere Abonnenten sichtbar.