Crowdfunding-Kampagne startet
Startup-Unternehmen kombiniert Sicherheit mit Komfort
Das Schloss wird fest am Fahrrad installiert und mit dem eigenen Smartphone oder einem Funkschlüssel bedient. Wenn sich der Eigentümer von seinem Fahrrad entfernt, schließt das Schloss automatisch und öffnet es wieder, wenn sich der Besitzer seinem Fahrrad nähert.
Das Gehäuse besteht aus schlagfestem und UV-stabilem Kunststoff. Der Verriegelungsbügel und der Sicherheitsrahmen sind aus speziell gehärtetem Stahl gefertigt. Darüber hinaus ist das Schloss mit einem akustischen Signalgeber ausgestattet: Sobald das Fahrrad in verschlossenem Zustand bewegt wird, ertönt ein lautes Signal, das Diebe abschrecken soll. Zusätzlich zum Alarm wird der Fahrradbesitzer auf seinem Smartphone über den potentiellen Diebstahl benachrichtigt.
Das Schloss wird über eine Kabelverbindung mit dem Nabendynamo oder dem Akku des E-Bikes mit Strom versorgt, alternativ ist ein externes Nachladen über Micro-USB möglich.
Zusätzlich dazu ist ein Akku im Schloss integriert, der I Lock It (
www.ilockit.bike
) auch ohne externe Stromversorgung über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten mit Energie versorgt.
Das Projekt habe mittlerweile Marktreife erlangt. In Kürze soll im Rahmen einer Crowdfundingkampagne auf der Plattform Indiegogo die Markteinführung angeschoben werden.
für unsere Abonnenten sichtbar.