Schlauchlos-Idee überzeugt
Kräftige Finanzspritze für Schweizer Startup-Unternehmen
Hinter milKit steht das junge Zürcher Unternehmen Sports Compontents Ltd.. Der Clou ihrer Erfindung ist, dass dank ausgeklügelter Verwendung von Ventilen mit integrierter Dichtmembrane der Füllstand eines Reifens mit Dichtmilch messbar wird.
Mit dieser Idee ging man im April auf der Plattform Indiegogo an den Start. Das gesetzte Ziel von 25.000 USD war schnell erreicht. Jetzt kommen noch weitere 130.000 CHF hinzu – und zwar aus den Händen des privaten Konsortiums Venture Kick. Der geplanten Markteinführung dürfte jetzt nichts mehr im Wege stehen, zumal man in Nordamerika offenbar die ersten Vertriebskooperationen schließen konnte. Eine Unternehmenswebsite mit ausführlichen Informationen steht zudem unter www.milkit.bike online.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.