2 Minuten Lesedauer
Das Unternehmen bleibt in der Familie.
i

Nach Inhaberwechsel

Fahrradhersteller Orange Bikes bleibt in Familienhänden

Der englische Fahrradhersteller Orange Bikes ist in neuen Händen: Wie das Unternehmen mitteilt, haben die beiden Gründer Lester Noble und Steve Wade die Eigentumsrechte und die Verantwortung übergeben. Der neue Inhaber ist zugleich auch der neue Managing Director.

Das Unternehmen bleibt in der Familie.Ashley Ball will Orange Bikes weiter voranbringen

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2015 gehört Orange Bikes nun Ashley Ball, der auch die Position des Managing Directors übernommen. Damit bleibt das Unternehmen in der Familie: Ashley Ball ist der Neffe des Unternehmens-Mitbegründer Steve Wade.

Es sei an der Zeit gewesen, um neues Blut in das Unternehmen zu bringen, heißt es von den Firmengründern. Deshalb habe man sich auf die Suche nach einem geeigneten Kandidaten gemacht. Wichtig bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger sei dabei für beide gewesen, dass die die Firmenphilosophie des 1988 gegründeten Unternehmens auch unter der neuen Führung erhalten bleibt.
Die Wahl fiel auf Ashley Ball, der seit dem Jahr 2000 mit seinem Unternehmen Bairstows in Halifax für die Rahmenproduktion zuständig ist. Insofern wird eine langjährige Partnerschaft jetzt weitergeführt und durch die neue Konstellation sogar noch gestärkt.

21. Oktober 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login