2 Minuten Lesedauer
Für die Jungunternehmen kann eine Auszeichnung ein Sprungbrett in den Markt bedeuten.
i

ISPO Brandnew-Wettbewerb:

Start-ups aus der Fahrradbranche schaffen Sprung in die Finalrunde

Zum 29. Mal benennt ISPO die besten Start-ups der Sportbranche. Eine unabhängige Jury prüfte knapp 400 Einreichungen und wählte daraus die Winner in acht Kategorien sowie 42 Finalisten. Darunter finden sich auch in diesem Jahr wieder einige Vertreter aus der Fahrradbranche.

Für die Jungunternehmen kann eine Auszeichnung ein Sprungbrett in den Markt bedeuten.Ausgezeichnet als "Winner": Breddy'sAusgezeichnet als "Finalist": Tex-LockAusgezeichnet als "Finalist": Sentier

Die internationale Jury, die größtenteils aus ehemaligen Preisträgern besteht, sichtete die Einreichungen und benannte die überzeugendsten Start-ups in den Kategorien Athleisure, Hardware Summer, Style, Accessoires, Fitness, Hardware Winter, Wearables und Social Awareness.
Alle ISPO Brandnew Preisträger 2017 sind nächstes Jahr vom 5. bis 8. Februar auf der ISPO Munich in der Halle B5 zu sehen. Mit dabei sind einige Unternehmen, die sich erst in jüngster Zeit in der Fahrradbranche Gehör verschafft haben.

Ein Jungunternehmen hat den Sprung ganz nach vorne als „Winner“ geschafft, zudem gibt es einige Finalisten:

In der Kategorie Accessoires wurde beispielsweise FLECTR ( www.flectr.bike ) ausgezeichnet: Dahinter verbergen sich Speichenreflektoren aus Folie, die selbstklebend, unzerstörbar und für alle Speichen geeignet seien.

Aus Italien kommt ein weiterer Finalist in der Kategorie Accessoires: Ausgezeichnet wurde mit SENTIER ( www.sentier.io ) ein Transporter, der wasserdichter Reisetrolley und Bikeanhänger in einem ist.

Und noch ein Unternehmen, konnte in der Kategorie Accessoires punkten: Aus Berlin stammt Tex-Lock ( www.tex-lock.com ), ein leichtes, flexibles sowie schnitt- und feuerfestes Fahrradschloss, das sich durch ein verhältnismäßig geringes Gewicht auszeichnet.

Winner aus Österreich

In der Kategorie Athleisure setzte sich Breddy’s ( www.breddys.com ) aus Österreich durch. Die Crossover Pants aus Funktionsmaterialien, sind eine modische und unktionale Mischung aus normalen Hosen und Jeans. Schnitt, Stoff und Design zielen auf den Einsatz bei unterschiedlichsten Sportarten. Die in Europa hergestellten Pants sind atmungsaktiv, wasser- und schmutzabweisend, ergonomisch und schnell trocknend.

Ein Einteiler aus leichtem, wasserdichtem und atmungsaktivem Material zum Mountainbiken verschaffte Dirtlej ( www.dirtlej.de ) eine Auszeichnung als „Winner“ und einen Ausstellungsplatz bei der nächsten ISPO.

Ebenfalls ein „Winner“ und gleichzeitig der einzig ausgezeichnete Komplettradanbieter im Wettbewerb ist, wie bereits berichtet, der Schweizer Newcomer Bold Cycles. Der Preis wurde in der Kategorie Hardware Summer vergeben.

8. Dezember 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login