2 Minuten Lesedauer
Werkstattplanung und Reservierungswerkzeug
i

Termine buchen 2.0

Tridata bringt die Fahrradwerkstatt ins Internet

Das Internet ist die Informationsquelle Nummer eins: Und zwar nicht nur wenn es um die Kaufentscheidung für ein neues Fahrrad geht. Auch wenn eine Fahrradreparatur ansteht, suchen Endkunden online nach entsprechenden Informationen zu den Leistungen eines Fahrradhändlers in ihrer Nähe. Tridata bietet dafür jetzt ein passendes Werkzeug.

Werkstattplanung und ReservierungswerkzeugWerkstattplanung und Reservierungswerkzeug

Mit der neuen TriBike Online-Werkstatt können Kunden künftig direkt auf der Website ihre Werkstatttermine vereinbaren. „So rücken die Werkstatt und die Serviceleistungen verstärkt in den Fokus des Kunden und durch die zusätzliche Buchungsmethode wird gerade die Generation Internet erreicht“, erklärt Marc Schneider, Geschäftsführer von Branchen-Dienstleister Tridata.

Der Händler schnürt Pakete verschiedener Reparaturen zusammen, denen er Arbeits- sowie Zeitwerte zuordnen kann. Zudem kann für diese Pakete ein spezieller Online-Preis hinterlegt werden.

Für eine Reparaturanfrage loggt sich der Kunde ein und wählt sein Fahrrad aus der Datenbank des Händlers aus, das in der Online Terminreservierung zugeordnet wurde. Auch Fremdräder können erfasst werden. Durch die Vorauswahl des Kunden der durchzuführenden Arbeiten wird die benötigte Zeit berechnet und ein entsprechendes Zeitfenster in der Terminplanung des Händlers vorreserviert. Das Werkstattpersonal hat jetzt noch die Aufgabe, den Auftrag anzunehmen oder aber abzulehnen und einen neuen Termin vorzuschlagen. Alle Terminanfragen und Stornierungen werden automatisiert abgeglichen.

Das Modul ist ab Ende November für alle Kunden der TriBike-, TriBikeLight- und TriCash-Bike-Edition erhältlich.

27. November 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Tridata GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login