2 Minuten Lesedauer
Alpha Bikes schließt einen Specialized-Concept-Store in München
i

Ein Spezialized-Concept-Store schließt

Fahrradhändler Alpha Bikes fusioniert Münchner Shops

Seit über 20 Jahren ist Alpha Bikes eine etablierte Adresse in München, wenn es um den Verkauf von Mountainbikes geht. Vor neun Jahren eröffnete das Unternehmen im Münchner Süden eine zweite Niederlassung, die wie die Filiale im Münchner Norden als Specialized-Concept-Store geführt wurde. Jetzt werden beide Filialen zusammen geführt.

Alpha Bikes schließt einen Specialized-Concept-Store in MünchenDas Hauptquartier im Münchner Norden wird aufgewertet.

Wie das Unternehmen mitteilt, wird die im Jahr 2008 eröffnete Filiale in der Bschetsrieder Straße (velobiz.de berichtete) nach dem 2. Dezember geschlossen, mit Ausnahme der darauffolgenden Samstage bis Weihnachten. Dann ist dort endgültig Schluss. Der Räumungsverkauf ist angelaufen.
Künftig soll die Kompetenz von Alpha Bikes unter einem Dach gebündelt werden. Dazu sagen die beiden Inhaber Gerhard Wagner und Daniel Ciasto: „Im neuen Shop können unsere Kunden auf sämtliche Ressourcen direkt zugreifen – nicht nur auf die umfassende Expertise des gesamten Teams, sondern auch auf das komplette Specialized-Sortiment. Gerade in Zeiten unübersichtlicher Onlineangebote garantieren wir damit optimale Orientierung und eine höchst individuelle Beratung aus einer Hand.“

Gleichzeitig hat man sich auf die Suche nach einer größeren Immobilie in München begeben, um Bikes und Zubehör künftig noch besser in Szene zu setzen. Bis diese Suche erfolgreich ist, fungiert der Shop in der Ingolstädter Straße 107 in Freimann als neues Hauptquartier des Unternehmens.

Es wäre nicht der erste große Umzug des Münchern Fachhändlers. Ein früherer Standort war die Leopoldstraße. Von dort ging es weiter in Richtung Norden in die Heidemannstraße und im Jahr 2011 einen Steinwurf weiter in die Ingolstädter Straße (velobiz.de berichtete) , wo auch aktuell das sportliche Fahrradgeschäft seinen Sitz hat.

28. November 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Alpha Bikes and Sports GbR.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login