2 Minuten Lesedauer
„No Puncture Hassle“ Tubeless-Dichtmittel
i

„No Puncture Hassle“

Muc-Off stellt Tubeless-Dichtmittel vor

Muc-Off, bekannt als Hersteller von Reinigungs- und Wartungsprodukten für Fahrräder, hat kürzlich sein neues „No Puncture Hassle“ Tubeless-Dichtmittel vorgestellt. Entwickelt wurde es zusammen mit

Downhill- und Pro-Peleton-Teams. Laut Muc-Off-Geschäftsführer Alex Trimnell stecken drei Jahre Forschungs- und Entwicklungsarbeit im neuen Produkt. Das neue Dichtmittel ist mit Tubeless-Ready- und Full-UST-Felgen bzw. Reifen kompatibel und zwar für Downhill, Enduro und Straße. Verkauft wird es u.a. im 140 ml-Beutel, die genau auf ein Presta-Ventil passen. „Wenn Sie keine herausnehmbaren Ventileinsätze haben, können Sie das Produkt einfach direkt in den Reifen gießen“, heißt es vom Hersteller.

Zur Funktionsweise erklärt Muc-Off weiter: „Das Dichtmittel enthält hochmoderne Mikrofasermoleküle, die größere Löcher und Risse füllen, während der spezielle Latex sofort eine starke Abdichtung im Innern des Reifen bildet, um besten Schutz zu bieten und die Durchstichstelle zuverlässig zu versiegeln“. Zudem sei es biologisch abbaubar, CO2-kompatibel und wirke auf Räder und Reifen nicht korrosiv. Zudem lasse es sich einfach mit Wasser abwaschen.

Neben dem 140-ml-Kit (Verkaufspreis 11,49 EUR) sind ein 1-Liter-Nachfüllpack (34,99 EUR) sowie eine 5-Liter-Werkstattgröße (134,99 EUR) erhältlich.

8. Juni 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login