3 Minuten Lesedauer
Im September 2018 findet in der Region Reno Tahoe die Interbike statt.
i

Neue Stelle für Händlerbetreuung geschaffen

Große Marken bringen Schwung in die Anmeldung für die Interbike

Etwa 100 Tage vor Beginn der Interbike in Reno Tahoe haben die Messeveranstalter bekannt gegeben, dass mehrere großen Marken aus unterschiedlichen Produktkategorien sich für die Messe angemeldet haben, und somit Schwung auf Aussteller- und Besucherseite bringen. Zu den zuletzt angemeldeten Fahrradherstellern gehören:

Haibike, Jamis Bicycles, Look Cycle USA, Eddy Merckx und Yuba Bicycles. Auch einige Teile- und Accessoirehersteller haben ihre Teilnahme zugesagt: 100%, 3T, Maxxis, Primal Wear, Pioneer Electronics, Shimano USA, Speedplay, Stages Cycling und einige weitere.

Zusätzlich wurde Kim Moore als „Retail Relations Specialist“ angestellt, um die Beziehung zwischen Fahrradhändler und den Interbike-Veranstaltungen weiterzuentwickeln.

„Marken, die in Veranstaltungen wie die Interbike investieren, glauben an die Zukunft der freien Fahrradhändler, und wollen ihnen helfen, mit ihren Produkten und Dienstleistungen Erfolg zu haben,“ sagte Justin Gottlieb, Interims-Messedirektor der Interbike. „Händler, die wollen, dass sich ihr Laden durch einzigartige und besondere Marken hervorhebt, sollten nicht zögern, sich für die Interbike in diesem Herbst anzumelden. Die Marken werden da sein und können es kaum erwarten, ihr Portfolio den Besuchern vorzustellen.“

Gottlieb stellte weiterhin fest, dass die Anmeldungen der Händler bereits jetzt 30 Prozent höher sind als zur gleichen Zeit im letzten Jahr und dass Moore bereits innerhalb der ersten 48 Stunden in seinem neuen Job ungefähr 75 Anrufe und Emails von Händlern beantwortet hat. Moore wird sein Hauptaugenmerk darauf legen, Händler mit ihrer Anmeldung zu helfen und Fragen zur Anreise und Unterkunft zu beantworten sowie alle andere Fragen, die deren „Erlebnis Interbike“ am neuen Messestandort so problemlos wie möglich gestalten sollen.

Auch die Rückmeldung aus der Industrie war positiv. Gottlieb und Andria Klinger, Vertriebsleiter der Interbike, kamen erst kürzlich von einer Reise an die Ostküste zurück, auf der sie sich mit Händlern und Firmen getroffen haben. Strictly Bicycles aus Fort Lee, New Jersey, und Look Cycle USA werden beide in diesem Jahr auf der Interbike vertreten sein und kommentierten dies folgendermaßen: „Die Interbike bedeutet für mich Netzwerken und den persönlichen Dialog mit den Markenherstellern,“ sagte Nelson Gutierrez, Mitinhaber von Strictly Bicycles. „Zufällig andere Händler in der Messehalle zu treffen und mit ihnen darüber zu quatschen, was funktioniert und was nicht – das ist für mich unbezahlbar. Das kombiniert mit den Seminaren und interessanten neuen Produkten von großen und genauso auch kleinen Marken – deshalb ist die Interbike ein wichtiger Termin in meinem Kalender.

„Unsere Marke wagt in diesem Jahr einen großen Vorstoß in Nordamerika,“ sagte Mike Gann, Vizepräsident Vertrieb & Marketing von Look Cycle USA. „Unser Fokus liegt darauf, uns mit den freien Händlern zu vernetzen, um ihnen eine weltweit anerkannte Marke mit einem hochwertigen Produkt und außerordentlichem Kundenservice zu bieten. Wir freuen uns darauf, bei der Interbike Marketweek auszustellen und aussagekräftige Gespräche mit aktuellen und zukünftigen Handelspartnern zu führen.“

Die Interbike Marketweek wird in der Region Reno Tahoe stattfinden. Sie startet mit dem Northstar Free-Ride Festival in North Lake Tahoe, California vom 14. bis 16. September 2018. Die OutDoor Demo wird vom 16. bis 17. September 2018 laufen, gefolgt von der Interbike Expo in Reno, Nevada, vom 18. bis 20. September 2018.

11. Juni 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Interbike - Emerald Expositions
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login