Interbike wirft ihre Schatten voraus
Videoserie und Podcast sollen Vorgeschmack wecken
Auf dem Youtube-Kanal Interbike TV sollen in regelmäßigen Abständen Videos hochgeladen werden, die thematisch zur Messe passen. Aktuell gibt es ein erstes Video, in dem der Vizepräsident der Interbike Show, Pat Hus, die Vorteile einer Messeteilnahme aufzeigt. Auch das Gebiet um Reno und den Tahoesee wird darin vorgestellt. Neben der Videos soll es außerdem in Kooperation mit der amerikanischen Fachzeitung Bicycle Retailer einen Podcast geben, der zweimal monatlich über Neuigkeiten aus der Fahrradindustrie berichtet.
Neue Kommunikationskanäle zu Ausstellern und Messebesuchern
„Wir wollen alles uns mögliche tun, um die Industrie mit möglichst vielen Informationen über unseren neuen Standort auszustatten und einige auch daran erinnern, warum wir uns treffen müssen“, sagt Pat Hus.
Der Podcast startet am 21. Februar und wird zunächst auf der Interbike Homepage abrufbar sein. Es gibt Pläne, später auch mit Apple Podcast, Google Play Music und anderen zu kooperieren. „Wir müssen kontinuierlich Wege finden, unser Publikum auch abseits von den traditionellen Kommunikationswegen zu erreichen“, sagt Justin Gottlieb, Leiter PR & Kommunikation der Interbike. „Podcasts sind großartige Plattformen, um sich mit Leuten zu vernetzen, die in Bewegung sind und wir freuen uns, nächste Woche loslegen zu können.“
Die Interbike Marketweek wird in der Region Reno Tahoe stattfinden. Sie startet mit einem Endkundenfestival am Tahoesee am 15. und 16. September 2018, gefolgt von der Outdoor Demo am 16. und 17. September 2018, und schließt mit der eigentlichen Interbike Messe von 18. bis 20. September 2018.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.