2 Minuten Lesedauer
Dorel Sports hat sich von Sugoi und Sombrio getrennt.
i

Neuer Eigentümer für beide Bikewear-Marken

Dorel Sports trennt sich von Sugoi und Sombrio

Dorel Sports, der sportliche Geschäftsbereich des kanadischen Konzerns mit Fahrradmarken wie Cannondale, Schwinn und GT, trennt sich von den Bikewear-Marken Sugoi und Sombrio. Dies gab das Unternehmen soeben bekannt. Der neue Eigentümer ist ebenfalls in der Fahrradbranche unterwegs.

Seit dem Jahr 2008 befand sich der kanadische Bikewear-Anbieter Sugoi unter dem Dach von Dorel. Die Marke wanderte damals im Rahmen des Kaufs der Cannondale Bicycle Corp. von Pegasus Capital Advisors ins Portfolio des kanadischen Konzerns (velobiz.de berichtete) . Im Jahr 2014 übernahm Dorel ebenfalls die Bikewear-Marke Sombrio.
In der strategischen Ausrichtung von Dorel Sports spielt Fahrradbekleidung künftig offenbar keine Rolle mehr. Beide Marken werden an Louis Garneau Sports Inc. verkauft ( www.garneau.com ). Das Unternehmen wurde 1983 vom erfolgreichen Rennradsportler Louis Garneau gegründet und hat den Firmensitz in Quebec.

Martin Schwartz, President und CEO von Dorel, sagt: „Auch wenn hinter Sugoi und Sombrio starke Marken mit starken Produkten stehen, spielt Bekleidung in der Unternehmensstrategie keine tragende Rolle und hat die Finanzen von Dorel belastet. Es ist im Interesse unserer Aktionäre, uns auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren“. Beide Marken würden sich perfekt ins Sortiment von Louis Garneau einfügen, sagt Schwartz weiter.

Louis Garneau wird die Marken-Neuzugänge bereits auf der Eurobike zusammen mit den Produkten der eigenen Marke Garneau in Friedrichshafen präsentieren.

28. Juni 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login