2 Minuten Lesedauer
Bulls-Räder sind im nächsten Jahr wieder auf der Eurobike zu sehen.
i

Langfristiges Engagement geschlossen:

ZEG kehrt wieder zur Eurobike nach Friedrichshafen zurück

Nach zweijähriger Pause kehrt die ZEG mit den Marken Bulls, Hercules, Kettler Alu-Rad und Flyer als Aussteller der Fahrradmesse Eurobike in Friedrichshafen wieder zurück. Das Comeback erfolgt bei der nächsten Auflage vom 4. bis 7. September 2019. Das Messe-Engagement der ZEG wurde auf eine längerfristige Basis gestellt. Dazu sagt ZEG-Vorstandsvorsitzender Georg Honkomp:

„Die Eurobike ist die wichtigste internationale Messeplattform und wird als globales Branchenforum zwingend benötigt. Wir sehen in der neuen Zusammenarbeit mit der Messe Friedrichshafen eine hervorragende Möglichkeit, die Begeisterung für nachhaltige Mobilität weiter anzukurbeln und freuen uns auf den direkten Austausch mit den Fachhändlern sowie einem breiten Publikum. Mit dem umfangreichen Produktportfolio unserer Fahrradmarken bauen wir darauf, auf großes Interesse bei unseren Mitgliedern aber auch bei neuen Händlern aus dem In- und Ausland zu stoßen." Beschlossen sei laut Pressemitteilung ein dreijähriges Messe-Engagement in Friedrichshafen bis zum Jahr 2021.

Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, freut sich erwartungsgemäß sehr über die Eurobike-Rückkehr der Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft: "Als Verbund von rund 960 unabhängigen Fahrradhändlern verfügt die ZEG sowohl im Vertrieb als auch im Einkauf über eine starke Position im Schlüsselmarkt Deutschland. Damit festigen wir die Bedeutung der Eurobike als unangefochtene Leitmesse und steigern das besondere Produkterlebnis für alle Akteure."

Im kommenden Jahr ist die Eurobike wie bereits berichtet wieder an drei Werktagen (Mittwoch bis Freitag) dem Fachpublikum vorbehalten, der vierte Messetag ist wieder für die breite Öffentlichkeit zugänglich.

19. September 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login