2 Minuten Lesedauer
Würde sich vielleicht auch gut auf einem E-Bike machen ...
i

Tesla auf zwei Rädern?

Elon Musk thematisiert E-Bikes (ein bisschen)

Es vergeht ja kaum ein Tag, an dem Tesla-Chef Elon Musk nicht für Gesprächsstoff sorgt. In diesen Tagen macht auch die Frage in den Medien die Runde, ob Tesla bald als Markenname auch ein E-Bike schmücken könnte. Entstanden sind diese Vermutungen dadurch, dass Musk in einem Interview

durchblicken ließ, dass er E-Bikes durchaus etwas abgewinnen könne und sich auch zutraut solche zu bauen. „Ein elektrisches Fahrrad könnten wir machen, ja!“, hat er frei übersetzt dort gesagt. Zuvor war im Interview jedoch über einen anderen Emporkömmling der Elektromobilität gesprochen worden: der E-Tretroller. Dieser Art von Fortbewegung kann Musk offenbar nicht viel abgewinnen, wie er im Interview keinen Zweifel ließ. Als mehr oder weniger würdelos bezeichnete Musk dieses Fortbewegungsart. Im Anschluss daran folgte die oben genannte Aussage zum E-Bike.

Ob dies allein schon als Startschuss für Tesla-E-Bikes zu sehen ist, wie in verschiedenen Medienberichten schon prognostiziert wurde, bleibt eher abzuwarten.

Das Interview mit Musk ist übrigens in voller Länge im Internet zu finden. Die Aussagen zum E-Bike finden sich ganz am Ende des Interviews .

6. November 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login