Vertrieb in Europa startet
Air Fom macht den Fahrradreifen pannensicher
Peterman ist Geschäftsführer des Unternehmens mit Sitz in Taiwan, das ein Produkt namens Air Fom ( www.air-fom.com ) entwickelt, herstellt und weltweit vertreibt. Die spezielle Technologie ist zum Patent angemeldet. Alle Produkte werden in Taichung produziert. Das Material, das aus Japan kommt, lässt sich laut Aussage des Unternehmens komplett recyceln.
„Air Fom bietet eine Schlauchlos-Technologie für jede Art von Radfahrer, die zu einem erschwinglichen Preis beim lokalen Händler eingebaut werden kann und an den Druck und das Fahrverhalten eines Luftreifens herankommt. Air Fom ist ein präzis geformter High-Tec-Schaum aus mehreren Schichten, der unterschiedlichen Luftdruck nachahmen kann. Eine Schaumfüllung für einen 700 x 40c-Reifen (60 psi) wiegt etwa 260 Gramm im Vergleich zum durchschnittlichen Gewicht eines herkömmlichen Reifens dieser Größe von 160 Gramm. Wenn man ihn aber mit einem durchstichsicheren Reifen vergleicht, wiegt der Air Fom viel weniger. Air Fom-Füllungen halten gemäß Schätzungen mindestens 5000 Kilometer und haben ein Jahr Garantie“, heißt es von Unternehmensseite.
Kürzlich gab Air Fom International bekannt, dass es eine Vertriebskooperation mit dem belgischen Großhändler Godagex eingeht. Der erste exklusive Vertriebspartner auf dem europäischen Markt übernimmt zukünftig den Verkauf in den Benelux-Ländern.
für unsere Abonnenten sichtbar.