2 Minuten Lesedauer
Der Selle Royal-Van auf großer Fahrt.
i

Zehn Städte in vier Ländern

Selle Royal geht auf Europatour

An diesem Freitag setzt sich im norditalienischen Pozzoleone, dem Stammsitz des Sattelherstellers Selle Royal, ein kleiner, knallgelber Van in Bewegung, um zu einer dreimonatigen Tour durch vier europäische Länder aufzubrechen. In zehn Städten wird das Zweierteam Halt machen

Der Selle Royal-Van auf großer Fahrt.Der mobile Werkstattservice für kleinere Reparaturen ist auch mit an Bord.Die beiden Mechaniker respektive Baristi sind gut ausgerüstet.

und den Radlern vor Ort Hilfe mit kleineren Reparaturen geben und ihnen während der Wartezeit einen original italienischen „Caffè“ der Marke Bristot anbieten. Sollten größere Arbeiten an den Rädern nötig sein, verweisen die Selle Royal-Mitarbeiter an kooperierende Fahrradhändler in den jeweiligen Städten.

Diese Aktion markiert den Anfang der neuen Selle Royal-Kampagne „Support Cyclists on the Road“. Bei seinen Stopps entlang der Pendlerkorridore möchte Selle Royal den Van auch als Treffpunkt zum Austausch für Radfahrer und Fahrradbegeisterte dienen. Haltepunkte der mobilen Fahrradwerkstatt inklusive italienischer Kaffeebar sind: Padua, Mailand, Innsbruck, München, Berlin, Amsterdam, Rotterdam, Düsseldorf, Turin und Mantua.

Lara Cunico, Marketing Manager bei Selle Royal, sagt zu der Europatour: “Wir sind sehr stolz auf dieses neue Projekt und gespannt zu sehen, was unser gelber Van alles erreichen wird. Die Philosophie von Selle Royal war schon immer, Radfahrer so gut wie möglich zu unterstützen – mit unserer Bandbreite an Sätteln und jahrzehntelanger Forschung und Entwicklung. Um das Fahrerlebnis noch weiter zu verbessern, haben wir in diesem Jahr die Chance, Radfahrern noch etwas mehr als unseren Komfort anzubieten – wir treffen sie auf der Straße, wo sie unsere Erfahrung, nützliche Tipps und eine kleine Erfrischung bekommen können. Wir bringen Spaß und Unterhaltung mit, und freuen uns auf den Erfahrungsaustausch mit der Gemeinschaft der Radfahrer; das ist ein großartiger Weg, einen nachhaltigen Fahrrad-Lifestyle zu fördern und voranzutreiben!“

Die Termine in der Übersicht

Das sind die Termine der Stopps des gelben Selle Royal-Vans in Deutschland, Österreich und den Niederlanden:

Innsbruck, Österreich
12.-13. März 2019 – Marktplatz

Berlin, Deutschland
15.-16. März 2019 – Wingwheels, Kastanienallee
27.-28. April 2019 – VELOBerlin, Flughafen Tempelhof

Rotterdam, Niederlande
18. März 2019 – Eendrachtsplein

Amsterdam, Niederlande
20.-21. März 2019 – Wibautstraat

Düsseldorf, Deutschland
23.-24. März 2019 – Cyclingworld, Hansaallee

München, Deutschland
27. März 2019 – Wiener Platz
28. März 2019 – Geschwister-Scholl-Platz

27. Februar 2019 von Nadine Elbert
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login