Strategiewechsel:
CeramicSpeed stellt Vertrieb in Deutschland neu auf
mit den Fahrradhändlern direkt kooperieren. Das neue Vertriebsprogramm startet mit Wirkung zum 1. Februar. Zuletzt betreute Ceramic Speed den Fahrradfachhandel über den Vertriebspartner Tacx Germany GmbH aus Vogt im Allgäu.
Jimmy Rusbjerg, Sales Manager Aftermarket Europe bei CeramicSpeed, erläutert: „Der Fahrradmarkt ist einem kontinuierlichen Wandel unterworfen, und wir freuen uns darauf, den deutschen Markt zu erkunden. Wir möchten, dass Radfahrer über alle Disziplinen hinweg, von der Straße bis hin zu Triathlon und Gelände, die wirklichen Vorteile unserer Produkte kennenlernen, und daher ist es unser Ziel, ein starkes Netzwerk aus Fahrradgeschäften aufzubauen, die unsere Vision teilen.“
Im Rahmen eines speziellen Händlerprogramms sollen interessierten Partnern konkurrenzfähige Preise, Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie Zugang zu POS-Materialien und einer E-Learning-Plattform geboten werden.
CeramicSpeed habe ein eigenes Team für den Vertrieb, das Marketing und Veranstaltungen aufgestellt, das auf die Kommunikation mit dem Kunden und die Logisitik spezialisiert sei, heißt es aus Dänemark. Zudem kündigt das Unternehmen lokal Veranstaltungen und Vorführtage an, „um den deutschen Markt genauer kennenzulernen und den Kunden ihr umfangreiches Produktportfolio zu präsentieren.“
Die Marke wird sich auch auf einigen wichtigen Veranstaltungen präsentieren, z. B. dem Ironman in Frankfurt und der Cyclingworld in Düsseldorf.
für unsere Abonnenten sichtbar.