2 Minuten Lesedauer
Haibike eq XDuro FS
i

Neue Varianten in der eq-Linie:

Haibike gibt einen Ausblick auf das E-Bike-Modelljahr 2012

Bei der Winora-Marke Haibike ist man wohl vom Erfolg der neuen sportlichen E-Bike-Modelle mit Bosch-Antrieb etwas überrollt worden. Zwar werden aktuell noch E-Bikes des gegenwärtigen Modelljahrs produziert, doch die Chancen, eines der begehrten Räder zu ergattern, sind eher gering. Die vollgefederte Version des Modells eq XDuro sei beispielsweise bereits ausverkauft, heißt es bei Haibike. Als Konsequenz gewährt der Schweinfurter Fahrradhersteller nun einen ungewöhnlich frühen Ausblick auf das nächste Haibike-Modelljahr. Neben neuen vollgefederten Varianten wird dabei auch das Trend-Thema 29er elektrifiziert.

Haibike eq XDuro FSHaibike eq XCrossHaibike eq XDuro 29

Man ist sich in Schweinfurt wohl bewusst, dass verfrühte Produktvorstellungen einige Unruhe in den Fahrradmarkt bringen können. Entsprechend spärlich sind auch noch die Details, die derzeit zum 2012er Modelljahr von Haibike gestreut werden. Fest steht bereits schon, dass die vollgefederte Variante des E-Mountainbikes eq XDuro künftig auch in einer besonders hochwertig ausgestatteten Version angeboten werden soll, von der auch bereits erste Bilder veröffentlicht wurden. Außerdem neu: Die Cross- und Trekking-Modelle mit Bosch-Antrieb kommen ab 2012 auch in einer kompakten Damen-Version. Eher auf großem Fuß rollt hingegen das neue eq XDuro 29, dass mit dem angesagten 29er-Format ins kommende Modelljahr rollt.

Die erste Live-Präsentation der neuen Haibike-Modelle soll dann Ende des Monats auf der Münchner Bike Expo stattfinden. Einige Highlights will sich das Unternehmen zudem noch für die Eurobike aufheben. Noch keine Angaben gibt es darüber, ab wann die neue Modellgeneration in den Handel rollen soll. Gegenüber velobiz.de sagt Haibike-Sprecher Sven Bernhardt jedoch, dass der Modellwechsel vergleichsweise früh stattfinden soll.

29. Juni 2011 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

WINORA-STAIGER GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login