Auszeichnungsflut
Haibike sammelt mehrere Designpreise ein
den Design und Innovation Award Gold für das XDURO NDURO PRO. Dieser Preis wurde 2012 vom Enduro Mountainbike Magazin initiiert und hat sich mittlerweile zu einer angesehen Auszeichnung in der Bike-Industrie entwickelt. 50 Produkte wurden insgesamt eingereicht, nur drei erhielten von der Fachjury, zu der auch verschiedene Rennprofis wie Fabien Barel oder Fabian Scholz zählen, den Gold-Award. Besonders freut man sich bei Haibike darüber, dass nun ein E-Mountainbike sich gegen Freeride-Bikes im Kampf um die Spitze durchgesetzt hat. „Wir freuen uns sehr, dass die Investitionen in Rahmen- und Fahrwerksentwicklung mit Erfolg belohnt wurden. Rahmenkonstruktionen werden im eMTB Bereich immer komplexer und wir haben viel in unsere aktuelle Rahmenplattform investiert“, sagt Felix Puello, Produktmanager bei Haibike.
Drei sportive E-Bikes mit IF Award dekoriert
Mit einem iF Award können sich künftig folgende Haibike-Modelle schmücken: das Rennrad AFFAIR, das Mountainbike HEET sowie die sportiven eBike Modelle XDURO NDURO, XDURO URBAN und XDURO RACE in der Kategorie Freizeit / Lifestyle.
Die ePerformance Linie HAIBIKE XDURO wurde unter der Federführung von Produktdesigner Alex Thusbass (Kucher&Thusbass) in diesem Jahr zum ersten Mal auch für ein eRennrad und ein sportliches Urban eBike ausgezeichnet und unterstreicht damit den Trend sportiver eBikes auch außerhalb des eMountainbike.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.