2 Minuten Lesedauer
Stephanie Müllmann ist bei Sport Import für Sales und Marketing von Hövding zuständig.
i

Renommierter Vertreiber

Hövding: Der etwas andere Kopfschutz startet in Deutschland

Als Airbag für Radfahrer machte der Kopfschutz des schwedischen Herstellers Hövding im Herbst 2010 Schlagzeilen in den Medien. Damals als jüngstes Baby der Erfinderinnen Terese Alstin und Anna Haupt vorgestellt (velobiz.de berichtete) , präsentiert sich das Produkt jetzt auf der Eurobike in Serienreife und mit einem renommierten Vertreiber für den deutschen Markt.

Auf der Eurobike stellt sich Sport Import als neuer Vertreiber von Hövding, dem „unsichtbaren Fahrradhelm“ vor. Als Sales- und Marketing-Managerin bei Sport Import für den Auftritt von Hövding zuständig ist übrigens Stephanie Müllmann, Tochter von Sport-Import-Geschäftsführer Michael Müllmann.
In Deutschland will Sport Import den Hövding nicht nur im Fahrradhandel platzieren. „Das Produkt passt natürlich hervorragend auch in Lifestyle- und Mode-orientierten Läden“, sagt Stephanie Müllmann.

Das Produkt gewann bereits den Index-Design-Award in der Kategorie „Play 2011“. Zudem wurde Hövding von der größten schwedischen Versicherungsgesellschaft getestet und setzte sich dabei in Punkto Sicherheit gegenüber herkömmlichen Fahrradhelmen deutlich durch.

29. August 2012 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login