2 Minuten Lesedauer
Das Ferienresort Terranea ist Veranstaltungsort des ersten E-Bike-Events der Interbike.
i

Neues Event geplant:

Interbike will dem amerikanischen E-Bike-Markt eine Starthilfe geben

Auf der letzten Interbike waren die neidischen Blicke der amerikanischen Marktteilnehmer auf ihre europäischen Kollegen regelrecht zu spüren. Während in Europa das E-Bike-Business durch die Decke schießt, ist in den USA allenfalls ein leicht gesteigertes Interesse an Fahrrädern mit Elektrounterstützung zu spüren. Mit einem neuen Event wollen die Macher der Fachmesse nun dem amerikanischen E-Bike-Markt eine Starthilfe geben.

„The Electric Bike Media Event“ soll am 12. und 13. Februar kommenden Jahres erstmals im Luxus-Ferienresort Terranea vor den Toren von Los Angeles stattfinden. Ziel des Event sei es, Hersteller und E-Bike-Experten mit Publikums- und Fachmedien zusammenzubringen.

E-Bikes seien „einer der heißesten Wachstumsmärkte außerhalb der USA“, heißt es in einer Mitteilung der Interbike. Das zweitägige Medienangebot mit Testfahrten und Weiterbildung rund um das Thema E-Bikes soll dazu beitragen, dass dieses Segment nun auch in den USA an Fahrt aufnimmt. Zudem werden auch amerikanische Fachhändler eingeladen, das Testangebot zu nutzen.

„Es ist kein Geheimnis, dass der E-Bike-Absatz in Europa und Asien explodiert. Dadurch entsteht sowohl eine neue Umsatzquelle als auch ein anderer, einzigartiger Kundenkreis für den Einzelhandel“, sagt Interbike-Direktor Pat Hus. „Wir denken, das Timing für diese Initiative ist gut, um die Vorteile dieser Produkte den Mainstream-Medien vorzustellen und schlussendlich das Bewusstsein für die elektrische Bewegung zu fördern“, so der Messe-Chef weiter.

Konkret sollen 15 E-Bike-Anbieter als Sponsoren des Events die Möglichkeit erhalten, sich und ihre Produkte den Medien vorzustellen. Bereits zugesagt haben dabei unter anderem Sram und Currie Technologies. Das amerikanische Branchen-Magazin Bicycle Retailer & Industry News wird zudem eine Sonderausgabe zu dem E-Bike-Event produzieren.

18. Dezember 2012 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Interbike - Emerald Expositions
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login