2 Minuten Lesedauer
29er aus Scheiderbauers Feder
i

An prominenter Stelle

Ehemaliger Mountainbike-Profi eröffnet neuen Fahrradladen in Kehl

Am kommenden Wochenende öffnet direkt an der Europabrücke in Kehl auf einer Verkaufsfläche von 1000 Quadratmetern ein neues Fahrradgeschäft. Geschäftsführer der neuen Fahrrad-Erlebniswelt, die als Racextract Flagship Store Europe an den Start geht, ist der ehemalige Mountainbike-Profi

Jörg Scheiderbauer. Mit seinem neuen Label Racextract ( www.racextract.com ) für Fahrräder und Bikewear habe sich Scheiderbauer einen Lebenstraum erfüllt, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Die Räder und die Bekleidung seien konstruiert und gefertigt nach den persönlichen Erfahrungen aus vielen Jahren erfolgreicher Profikarriere im Weltcup. Mehrere Jahre habe Jörg Scheiderbauer hinter den Kulissen bereits an den Produkten und Technologien getüftelt. Die Eigenmarke will Scheiderbauer nun in seinen Fahrradgeschäften und via Internet vertreiben.
Neben der Racextract-Produktpalette präsentiert Scheiderbauer jedoch auch Fahrräder und Sportbekleidung anderer Marken. Dabei setzt er vor allem auf den amerikanischen Bikehersteller Felt. Laut Scheiderbauer entsteht damit in Kehl auch der größte Felt-Store der Welt.

Die Eröffnung findet am 30. März statt.

27. März 2013 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login