Austausch und Information
2. Internationaler Super Hybrid Cup steigt im Mai
14. Mai 2011 statt. Und Riese verspricht deutlich mehr Hersteller und auch weitaus mehr Rennteilnehmer.
Der Rennkurs steht den ganzen Tag zur Verfügung und so können neben den Rennfahrern auch Besucher des Rennens in den Genuss einer abgesperrten Rennstrecke kommen. Insgesamt vier Stunden wird die Strecke für Probefahrten frei gegeben. Auf einem großen Expo-Gelände können sich die Besucher parallel zu den Rennen über die Technik der High-End-Räder informieren. Neben serienmäßigen Spitzenmodellen, Zubehör und Komponenten, werden auch Prototypen gezeigt.
Besonders ist, dass Riese und Müller den Super Hybrid Cup herstelleroffen veranstaltet und auch Mitbewerber herzlich willkommen heißt. „Wir sehen den Cup als Ideenpool und Marktplatz zum Austausch untereinander. Wer hier mit seiner Technik entsprechende Leistungen abbildet, der kann sich von seinen Mitbewerbern abheben. Das sehen wir analog zum automobilen Rennsport oder zum professionellen Radsport“ meint Peter Horsch, der als Produktmanager für die Hybrid-Räder bei Riese und Müller zuständig ist.
Wie der Veranstalter mitteilt, hätten einige namhafte E-Bike- und Komponentenhersteller wichtige Neuheitenpräsentationen angekündigt.
Mehr Infos zur Veranstaltung unter www.hybrid-cup.de
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.