2 Minuten Lesedauer

Positive Zahlen aus Amerika

2008: Easton Bell legte auch dank Fahrradzubehör weiter zu

Sportartikel- und Fahrradzubehöranbieter Eastonbell (u.a. mit den Marken Giro, Easton und Bell) hat soeben die Geschäftszahlen für das vierte Quartal im Jahr 2008 sowie für das gesamte Geschäftsjahr 2008 vorgelegt. Trotz Krisenzeiten gelang es dem Unternehmen, weiter zu wachsen.

Im vierten Quartal konnte das Unternehmen insgesamt nochmals im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9,1 % zulegen und den Umsatz auf 169,2 Mio. USD hochschrauben. Für das gesamte Geschäftsjahr 2008 weist Easton Bell einen Umsatzzuwachs von 7 % auf 755,5 Mio. EUR aus.

Ein Wachstumsmotor war dabei der Geschäftsbereich Action Sports mit den Marken Giro, Easton, Blackburn und Bell. Mit Fahrradzubehör & Co. konnte im Geschäftsjahr 2008 der Umsatz um 33,7 Mio. EUR erhöht werden, was ein Zuwachs von 10,9 % im Vergleich zum Jahr 2007 darstellt. Auch hier zeigte sich das vierte Quartal mit einer Steigerung von 9,4 Mio. USD besonders stark.
Im Wirtschaftsbericht wird insbesondere auf gute Geschäfte beim Verkauf von Fahrradhelmen und Zubehör sowie auf Zuwächsen im Bereich Wintersport hingewiesen.

Der Unternehmensgewinn konnte zwar nicht mit den Steigerungen beim Umsatz mithalten, blieb jedoch mit 13,4 Mio. USD nur knapp unter dem Vorjahresergebnis.

2. März 2009 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login