Positive Zahlen aus Amerika
2008: Easton Bell legte auch dank Fahrradzubehör weiter zu
Im vierten Quartal konnte das Unternehmen insgesamt nochmals im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9,1 % zulegen und den Umsatz auf 169,2 Mio. USD hochschrauben. Für das gesamte Geschäftsjahr 2008 weist Easton Bell einen Umsatzzuwachs von 7 % auf 755,5 Mio. EUR aus.
Ein Wachstumsmotor war dabei der Geschäftsbereich Action Sports mit den Marken Giro, Easton, Blackburn und Bell. Mit Fahrradzubehör & Co. konnte im Geschäftsjahr 2008 der Umsatz um 33,7 Mio. EUR erhöht werden, was ein Zuwachs von 10,9 % im Vergleich zum Jahr 2007 darstellt. Auch hier zeigte sich das vierte Quartal mit einer Steigerung von 9,4 Mio. USD besonders stark.
Im Wirtschaftsbericht wird insbesondere auf gute Geschäfte beim Verkauf von Fahrradhelmen und Zubehör sowie auf Zuwächsen im Bereich Wintersport hingewiesen.
Der Unternehmensgewinn konnte zwar nicht mit den Steigerungen beim Umsatz mithalten, blieb jedoch mit 13,4 Mio. USD nur knapp unter dem Vorjahresergebnis.
für unsere Abonnenten sichtbar.