Starkes Fahrradsegment
2010: Dorel schließt Geschäftsjahr mit Rekorden ab
8,1 % auf 2,3 Mrd. USD. Der Nettogewinn steigerte sich um 19,2 % auf 127,9 Mio. USD.
Der Geschäftsbereich „Recreational/Leisure“ mit Fahrrad und Bikewear steigerte den Umsatz im vergangenen Jahr um 13,7 % auf 775 Mio. USD. Der operative Gewinn erhöhte sich dabei um 31,3 % auf 52,3 Mio. EUR. Dabei hätten sich alle Divisionen steigern können mit Ausnahme der Apparel Footwear Group, zu der Bikewear-Anbieter Sugoi gehört. Wie Dorel mitteilt, hätte in Nordamerika insbesondere eine erfolgreiche Werbekampagne die Verkäufe bei der Marke Schwinn insbesondere bei Großabnehmern nach vorne gebracht. Die Cycling Sports Group (u.a. mit Cannondale und GT) verzeichneten sowohl bei Fachhändlern auf dem US-Markt als auch in Europa eine Umsatzsteigerung von über 20 %.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.