2 Minuten Lesedauer

Vielfältige Gründe

2013: Easton-Bell verzeichnet empfindliche Umsatzrückgänge

Der amerikanische Easton-Bell-Konzern hat offensichtlich ein schwieriges Jahr hinter sich. Das Unternehmen, das in seiner Action-Sports-Sparte Marken wie Easton, Giro und Bell führt, musste im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatzrückgang von

5,7 % auf 780,4 Mio. USD hinnehmen. Der Bereich Action Sports büßte 20,2 Mio. USD ein und lag mit 346,9 Mio. USD um 5,8 % unter dem Niveau von 2012. Das Unternehmen begründet diesen Rückgang mit schlechten Wetterverhältnissen im vergangenen Winter, aber auch mit Qualitätsproblemen bei den Fahrradprodukten der Marke Easton sowie dem Abschied aus dem Fitness-Segment.
Wie bereits berichtet hat man bei Easton bereits auf die Schieflage reagiert und den Verkauf der Softball –und Baseball-Division sowie der Markenrechte von Easton angekündigt.
Aber auch Positives berichtete das Unternehmen: So hätten sich beispielsweise die Umsätze mit Fahrradzubehör unter der kürzlich übernommenen Disney-Lizenz sehr gut entwickelt. Aber auch mit Bekleidung und Fahrradschuhen der Marke Giro sei man auf Wachstumskurs.

8. April 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login