2 Minuten Lesedauer
Symbolfoto Polizei
i

Einbruchs-Diebstahl in Baden-Württemberg

30 E-Bikes entwendet und Geldtresor geplündert

Einen Gesamtschaden im sechsstelligen Euro-Bereich verursachten unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft in Baden-Württemberg. 25 bis 30 E-Bikes wurden entwendet – und noch einiges mehr.

Wie das zuständige Polizeipräsidium Pforzheim berichtet, fand der Einbruch in das Fahrradgeschäft zwischen Mittwochnacht und Donnerstagmorgen in Dornstetten statt. Dem Polizeibericht zu Folge, gelangten die Täter durch ein Fenster in den Verkaufsraum des Geschäfts.

Indem sie die Aluverkleidung abschraubten und die Fensterdichtung durchtrennten seien sie problemlos in den Verkaufsraum gelangt. Neben den neue E-Bikes entwendeten sie dort verschiedene Bremsbeläge und Bremsscheiben sowie weiteres Zubehör. Außerdem wurde Bargeld aus dem Geldtresor im hohen vierstelligen Bereich entwendet. Der Gesamtschaden wird im sechsstelligen Bereich geschätzt. Die Täterschaft konnte im Anschluss mit dem Diebesgut in einem Fluchtfahrzeug unerkannt fliehen.

Im zeitlichen Zusammenhang zu dem Einbruch wurde in Freudenstadt ein verschlossenes Firmenfahrzeug entwendet. Laut Polizei gibt Hinweise darauf, dass das Fahrzeug als Fluchtfahrzeug genutzt wurde. Das KK Freudenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

14. Oktober 2024 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login