Projekt „Champions Inside“
Abus fördert Leistungssportler – und motiviert eigenen Mitarbeiter
„Als Unternehmen ist man immer auf der Suche nach motivierten jungen Mitarbeitern. Zudem will ABUS zukünftig noch stärker im Leistungssport präsent sein. Durch die Zusammenarbeit mit jungen Sportlern wollen wir unserer Marke ein Gesicht geben und unsere sportlichen Produkte auch international noch bekannter machen.“ Abus unterstützt den Sportler auch als Kopfsponsor.
Die Verantwortlichem beim Deutschen Skiverband sind von dieser neuen Form der Spitzensportförderung sehr angetan: „Das ist schon ein spannender Weg, den Max geht und wir unterstützen das“, sagt der Sportliche Leiter Skilanglauf und ehemalige Weltklasseläufer Andreas Schlüter. „Dass er sich gemeinsam mit seinem Arbeitgeber sowohl eine berufliche, wie auch sportliche Perspektive geschaffen hat, macht vielleicht auch anderen Sportlern Mut, länger am Leistungssport fest zu halten.“
In der Praxis sieht das Projekt „Champions Inside“, das Abus gemeinsam mit dem Athlet Max Olex auf die Beine gestellt hat, so aus: Außerhalb der Saison kann Max Olex seine sportliche Energie und fachliche Erfahrung in die Sportmarketing-Abteilung einbringen und das Marketing der Performance-Produkte mitgestalten. Olex hat bei Abus als Trainee eine Stelle mit flexibler Arbeitszeit und sammelt im Sommer ein Zeitguthaben an. So kann er sich ab Herbst voll und ganz auf den Sport konzentrieren.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.