Kooperation mit Duncan Shaw
Abus forciert Engagement im MTB-Segment
Duncan Shaw, bekannt für seine beeindruckenden Street-Trial-Skills im urbanen Umfeld sowie Mountainbike-Abenteuer auf anspruchsvollen Trails, ist ab sofort globaler Markenbotschafter für Abus. Im Rahmen der Zusammenarbeit soll sich Shaw auch auch aktiv an der Entwicklung von speziell für Gravity-Riding ausgelegten Helmen, wie etwa Dirt- und Enduro-Helmen, mitwirken.
Dieses Jahr feiert ABUS sein 100-jähriges Bestehen – ein Jubiläum, das mit der Erweiterung des Gravity-Teams gefeiert wird. Shaw wird dabei unter anderem den Endurohelm „CliffHanger“, den neuen HiDrop-FullFace-Helm und einen demnächst erscheinenden Dirt-Helm tragen.
Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsleitung bei Abus, unterstreicht die Bedeutung der Partnerschaft: „Duncan ist ein außergewöhnlicher Athlet, der Mountainbiker auf der ganzen Welt inspiriert. Seine Mitarbeit bei der Entwicklung unserer Gravity- und Urban-Helmlinien und sein Einsatz für Fahrradsicherheit sind für uns von großem Wert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.