2 Minuten Lesedauer

Kooperation mit Duncan Shaw

Abus forciert Engagement im MTB-Segment

Der schottische Street-Trial und Mountainbike-Profi Duncan Shaw hat eine neue Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsexperten Abus angekündigt. Die Partnerschaft geht über die Nutzung von Abus-Produkten hinaus.

Duncan Shaw, bekannt für seine beeindruckenden Street-Trial-Skills im urbanen Umfeld sowie Mountainbike-Abenteuer auf anspruchsvollen Trails, ist ab sofort globaler Markenbotschafter für Abus. Im Rahmen der Zusammenarbeit soll sich Shaw auch auch aktiv an der Entwicklung von speziell für Gravity-Riding ausgelegten Helmen, wie etwa Dirt- und Enduro-Helmen, mitwirken.

Dieses Jahr feiert ABUS sein 100-jähriges Bestehen – ein Jubiläum, das mit der Erweiterung des Gravity-Teams gefeiert wird. Shaw wird dabei unter anderem den Endurohelm „CliffHanger“, den neuen HiDrop-FullFace-Helm und einen demnächst erscheinenden Dirt-Helm tragen.

Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsleitung bei Abus, unterstreicht die Bedeutung der Partnerschaft: „Duncan ist ein außergewöhnlicher Athlet, der Mountainbiker auf der ganzen Welt inspiriert. Seine Mitarbeit bei der Entwicklung unserer Gravity- und Urban-Helmlinien und sein Einsatz für Fahrradsicherheit sind für uns von großem Wert. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Freitag um 09:16 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login