Seriensieger
Abus ist wieder ein „Produkt-Champion“
In diesem Jahr wurden für die Wahl des „Produkt-Champions“ 2024 über 900.000 Befragungen durchgeführt. 2661 Marken und 189 Branchen sind in der Auswertung genannt.
In dieser Untersuchung geht es darum herauszufinden, welche Marken ihre Kunden besonders begeistern. Auf Platz eins dieser 2661 Marken landet auch in diesem Jahr wieder – zum sechsten Mal in Folge – der Sicherheitsexperte Abus mit dem höchsten Gesamtscore. Es folgen Samsung und Bosch auf den Plätzen zwei und drei.
„Ein großer Dank für diese Auszeichnung geht an die kritischste Jury, die man sich vorstellen kann: die Anwenderinnen und Anwender unserer Produkte! Dass sie von unseren Produkten überzeugt sind, ist vor allem das Verdienst unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Denn sie sorgen mit ihrer engagierten Arbeit dafür, dass wir immer wieder tolle Entwicklungen auf den Markt bringen - das gilt sowohl für klassische Produkte wie Schlösser oder Helme als auch für innovative, digitale Lösungen! Und sie tragen auch dazu bei, dass wir bei der Entwicklung immer die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt stellen“, so Christian Rothe, Mitglied der Geschäftsführung bei Abus.
Die Basis für die Auswertung bildet der sogenannte Product Benefit Score (PBS). Dabei handelt es sich laut den Herausgebern der Studie um einen wissenschaftlich belastbaren Indikator für die Zufriedenheit der Befragten mit den Produkten ausgewählter Marken. Dafür wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Frage gestellt, welches Unternehmen sie über die Qualität seiner Produkte begeistert. Den höchsten Wert in puncto Kundenbegeisterung erzielte dieses Jahr wieder Abus mit einem Score von 80,1 Prozent.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.