„Get Urbanized“
Abus rollt Kommunikationskampagne aus
Die Kampagne stellt das Fahrrad als Problemlöser und bereits einsetzbare Mobilitätsalternative vor. Der Ansatz greift perfekt das aktuelle Tagesgeschehen auf, bei dem persönliche Kontakte gemieden werden sollen und zum Fahrradfahren geraten wird.
Die humorvolle und anregende Umsetzung des Themas zeigt die Leiden der mobilen Gesellschaft an: Staus, ständig verstopfte Straßen, überfüllte Busse und Bahnen. Stattdessen kann der Verbraucher diese alltäglichen Herausforderungen umgehen, indem er sich in den Fahrradsattel schwingt und nebenbei noch etwas für seine Gesundheit tut.
Die Kampagne zum Urban Cycling ist einer der Kommunikationsschwerpunkte von Abus im Jahr 2020. Inhaltlich fokussiert sich „Get Urbanized“ nicht auf ein einzelnes Produkt, sondern betrachtet die gesamte urbane Palette von Fahrradhelmen und -schlössern und stellt das Radfahren als Imagethema in den Mittelpunkt.
Die international ausgerollte Kampagne ist in drei Phasen unterteilt und wird über Print und Digital-Medien mittels Anzeigen, Fotos und Videos in den Social-Media-Kanälen an die Endverbraucher kommuniziert. Der Handel profitiert im Rahmen einer ergänzenden POS-Offensive, die das Thema Urban- bzw. City-Biking aufgreift. Hierzu werden verschiedene Materialien zur Verfügung gestellt. Diese können über das Partnerportal (partner-de.abus.com) sowie den Außen- und Innendienst bestellt werden.
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