Mit NBA-Basketball-Team
Abus startet erstes großes Marketingengagement in den USA
Phoenix Suns unter Dach und Fach gebracht. Dazu sagt Christian Rothe, der als Mitglied der Geschäftsführung der Abus August Bremicker Söhne KG die globale Markenführung und Unternehmenskommunikation verantwortet: „Die Sportart Basketball hat in den USA einen extrem hohen Stellenwert. Unsere Kooperation mit den Phoenix Suns ist darauf angelegt, die Markenbekanntheit von Abus in den USA weiter auszubauen und unsere Marke emotional aufzuladen. Zudem liegt der Hauptsitz unserer nordamerikanischen Unternehmung im Bereich Haussicherheit in Phoenix, Arizona. Da passt es perfekt, einen lokal ansässigen Partner national zu unterstützen“.
„Protect What You Love“
Als Bestandteil der Kooperation werden während der Spielzeiten prominente Branding-Maßnahmen in und vor der Heimspielarena „Talking Stick Resort Arena“ in Phoenix, Arizona zu finden sein. Zusätzlich wurde erstmalig ein TV Spot speziell für den amerikanischen Markt produziert, der zum Start der neuen NBA Saison im amerikanischen Fernsehen und in sämtlichen digitalen Kanälen von Abus und den Suns zu sehen sein wird. Abgerundet wir diese Kommunikation durch eine begleitende Digitalkampagne, „Enter-to-win“ Maßnahmen, Außenwerbung sowie begleitende PR- und POS-Maßnahmen mit Suns Spielern.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.