2 Minuten Lesedauer
Friedrich-Wilhelm Bremicker
i

Er formte Abus zum Weltunternehmen

Abus trauert um Friedrich-Wilhelm Bremicker

Unter seiner Ägide entwickelte sich Abus von einem lokalen Hersteller von Vorhängeschlössern zum internationalen Anbieter für Sicherheitsprodukte. Wie das Unternehmen heute mitteilt, ist Friedrich-Wilhelm Bremicker, langjähriger Geschäftsführer und Seniorgesellschafter der Abus August Bremicker Söhne KG, am 6. Dezember im Alter von 78 Jahren nach langer, schwerer Krankheit verstorben.

Dass Abus heute weltweit als Unternehmen der Sicherheitsbranche bekannt ist, geht vor allem auch auf die Verdienste von Friedrich-Wilhelm Bremicker zurück. Unter seiner Führung wurden beispielsweise das Türzylinder-Programm sowie das Produktspektrum Haussicherheit eingeführt.

„Sein Beispiel wird uns immer Ansporn bleiben. Mit großer Dankbarkeit und Anerkennung denken wir daran, dass Gott ihn mit außergewöhnlichen Fähigkeiten aus-gestattet hatte, die er gerne zum Nutzen anderer eingesetzt hat. In seiner unermüdlichen Pflichterfüllung und dem Ausleben der christlich orientierten Unternehmensphilosophie ist er Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten ein Vorbild gewesen, das bleibt“, so Michael Bräuer, Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der Abus KG.

18. Dezember 2009 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

ABUS - Aug. Bremicker Söhne KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login