2 Minuten Lesedauer

Halbjahresbilanz

Accell Gruppe setzt Wachstumskurs bei Umsatz und Gewinn fort

Die niederländische Accell-Gruppe (mit den deutschen Töchtern Winora Group, Ghost, Hercules und Bäumker) hat seinen Wachstumskurs in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres fortgesetzt. Das Unternehmen meldet in seinem Halbjahresbericht

ein Umsatzwachstum von 9 % auf 373 Mio. EUR. Gleichzeitig stieg der Nettogwinn sogar um 13 % auf 24,1 Mio. EUR im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Die Steigerung resultiert zum einen aus den Akquisitionen (Accell Bisiklet und Atala), die jetzt in der Halbjahresbilanz zum Tragen worden sowie aus einem organischen Wachstum.

Überdurchschnittlich stark entwickelte sich der Umsatz in Deutschland mit einem Zuwachs von 17 % auf 104 Mio. EUR. Besonders stark ist hier der E-Bike-Markt gewachsen mit einem Plus von 50 %. Jedoch seien auch die sportlichen Modelle der Marken Ghost, Hai Bike und Winora sehr gut gelaufen. Deutschland ist damit weiterhin der zweitwichtigste Markt für Accell. Interessant: Im Heimatmarkt Niederlande ging der Umsatz um 2 % leicht auf 138 Mio. EUR zurück.

Mit Fahrrädern setzte die Accell-Gruppe 290 Mio. EUR um, was ein Plus von 10 % entspricht. Teile und Accessoires verbesserten sich im Umsatz um 14 % auf 73 Mio. EUR. Hingegen sank der Umsatz der Fitnesssparte um 33 % auf 10 Mio. EUR.

22. Juli 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Accell Group N.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login