Halbjahresbilanz
Accell Gruppe setzt Wachstumskurs bei Umsatz und Gewinn fort
ein Umsatzwachstum von 9 % auf 373 Mio. EUR. Gleichzeitig stieg der Nettogwinn sogar um 13 % auf 24,1 Mio. EUR im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Die Steigerung resultiert zum einen aus den Akquisitionen (Accell Bisiklet und Atala), die jetzt in der Halbjahresbilanz zum Tragen worden sowie aus einem organischen Wachstum.
Überdurchschnittlich stark entwickelte sich der Umsatz in Deutschland mit einem Zuwachs von 17 % auf 104 Mio. EUR. Besonders stark ist hier der E-Bike-Markt gewachsen mit einem Plus von 50 %. Jedoch seien auch die sportlichen Modelle der Marken Ghost, Hai Bike und Winora sehr gut gelaufen. Deutschland ist damit weiterhin der zweitwichtigste Markt für Accell. Interessant: Im Heimatmarkt Niederlande ging der Umsatz um 2 % leicht auf 138 Mio. EUR zurück.
Mit Fahrrädern setzte die Accell-Gruppe 290 Mio. EUR um, was ein Plus von 10 % entspricht. Teile und Accessoires verbesserten sich im Umsatz um 14 % auf 73 Mio. EUR. Hingegen sank der Umsatz der Fitnesssparte um 33 % auf 10 Mio. EUR.
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