Muskelstimulation
ACS nimmt Marke aus Frankreich neu ins Sortiment
ACS hat sich im EMS/TENS-Segment (Muskelstimulation) neu aufgestellt. Neu im Sortiment führen die Braunschweiger die französische Marke Bluetens. In diesem Atemzug muss die Marke Powerdot aus den USA weichen, die ähnliche Geräte im Sortiment führt. ACS hatte den Powerdot-Vertrieb im Herbst 2018 übernommen velobiz.de berichtete . „Wir sind überzeugt davon, mit diesem Wechsel zwischen zwei Herstellern ähnlicher Produkte mittel- und langfristig besser aufgestellt zu sein und unsere B2B-Kunden noch besser unterstützen zu können“, heißt es dazu von ACS.
Bluetens gilt als Pionier am Markt, wenn es darum geht die EMS/TENS-Technologie an Smartphones anzubinden und per App zu nutzen. Die funktionale Ausrichtung der Geräte setzt den Schwerpunkt im Bereich Schmerzbehandlung und Therapie sowie Erholung nach dem Training. Mittlerweile legt Bluetens mit der vor wenigen Wochen eingeführten 3. Generation sowie einem umfangreichen Update die Messlatte nochmals höher. Zu den Stärken von Bluetens gehören laut ACS die intuitive Bedienung, das größte Portfolio an Therapie-, Recovery- und Trainingsprogrammen am Markt und „erstaunliche“ TENS-Behandlungen. Der Spezialisierungsgrad soll im vierten Quartal des Jahres 2021 durch zusätzliche Geräte weiter erhöht werden.
Ansprechpartner bei ACS in Sachen Bluetens ist bei ACS Senior-Brandmanager und Key-Account Manager Manuel Wiegmann.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.